Prejudices

06.06.2012 11:47

Zugegeben, ich hatte (habe?) viele Vorurteile gegenüber den Amis... und die Amerikaner sind nicht ein Volk, bei dem mir das Herz höher schlägt. Zu tief sitzen die Bilder aus amerikanischen Filmen über das Spiessbürgerliche, das Kriminelle, das Masslose, das Konservative, das Verückte und die Geschichte der Amerikaner. Aber seit ich mich intensiv mit Land und Leuten auseinandersetze, freue ich mich immer mehr, den American Style of Life zu erleben! Eine grosse Rolle spielt auch Peninah darin, die einzige Amerikanerin die ich kenne und die wie eine zweite Mutter für mich geworden ist. Mitverantwortlich sind aber mittlerweile auch meine Internetbekanntschaften mit Frauen aus den Staaten. Die sind alle gar nicht so crazy!

Und wenn wir ehrlich sind, es gibt ja auch Bilder aus Filmen, die möchte man gerne mal live erleben: Santa Monica, the Golden Gate, the Grand Canyon, Route 66, Highway Nr.1, Las Vegas und seit meiner Sekundarschulzeit: der Bryce Canyon.

Jedenfalls habe ich mich dabei erwischt, wie ich Papierservietten mit den Stars and Stripes gekauft habe, ja sogar einen Schal! Und gestern hat Micha neue Hallenturnschuhe bekommen. Was für mich früher ein Grund gewesen wäre, die Schuhe nicht zu kaufen, war für ihn (und ein wenig auch für mich...) die grosse amerikanische Flagge auf den Seiten....  :o)