Patience!

24.07.2012 21:07

Mittlerweile sind die Pouletschenkel verputzt, die Abendsonne und der Sonnenuntergang genossen und wir machen uns bettbereit. Ein paar neue Fotos habe ich hochgeladen und hier noch, was ich vorhin geschrieben habe:

 

Gestern sind wir, als das Wetter es erlaubte, noch kurz auf einen Spaziergang an den Strand hinunter, ich musste eine Jacke anziehen, aber der See hat so gereizt, dass die Kinder in der Unterwäsche vom Peer hineingesprungen sind. Es sei sehr kalt gewesen... Am Strand derweilen sonnten sich einige, es hatte allerdings fast mehr spazierende Wildgänse als Badegäste :o)

Heute sind wir weiter Richtung Westen gefahren und haben den Lake Tahoe (nicht „tahuu“, sondern „ta’hò“ sorry) hinter uns gelassen. Wir haben nur wenige Meilen gemacht heute, aber sehr gebirgige. Es war ein bischen wie in der Schweiz. Bei einem Schwatz mit einer Einheimischen vernahm ich, dass seit 1960, als die Winterolympiade hier am Lake Tahoe war, viele Schweizer hier wohnen. Sie seien gekommen, um die Skilifte zu installieren, weil sie vorher gar keine hatten, und seien dann geblieben. Ausserdem besuchten wir zur Freude von Samuel einen Energy Drink Outlet :o)

Jetzt sind wir auf dem KOA in  Placerville  (auch Old Hangtown genannt) und bleiben hier drei Nächte. Der Platz ist zwar in Autobahnhörweite, aber richtig schnuggelig: Full Hook up pull through, grosser Pool, Streichelgeissli, Spielplätze, eine echte Insel und free Wifi, sogar mit gutem Empfang. Dafür streikt jetzt webnode.com und ich muss wieder aus der ‚Retorte’ bloggen. Roli macht gerade wieder Feuer, die Pouletschenkel sind mariniert und ich hoffe, auf ein baldiges Streikende von webnode, damit ich noch ein paar Bilder raufladen kann.