Erster Beitrag

20.01.2012 00:00

 

Wie gesagt, es ist der zweite Versuch mit diesem Webblog. Daher hier die Blogs, die ich bisher gepostet habe:

 

 

Z I O N !

18.01.2012 16:45

yuppyupp!

auf die Minute genau (den Zeitunterschied zum Staat Utah berücksichtigt), fährt Roli auf dem Heimweg von Bern nach Frauenfeld auf die Raststätte hinaus, loggt sich im Web ein und bucht auf dem Campground im Zion National-Park einen Übernachtungs-Platz! Und der ist schon bestätigt: Riverside, full hook up (ganzer Service, dh. Wasser und Strom) -

YEAH!

Gerade eben habe ich's übers Handy erfahren.

Übertrieben? Maybe... Weil aber jeder Reiseführer schreibt, dass speziell dieser Nationalpark (und der Yosemite, sprich Jo-sè-mi-ti) innerhalb weniger Minuten ab Öffnung des Datums ausgebucht sei, wollten wir kein Risiko eingehen. Heute in 7 (sieben!) Monaten ist es also soweit! Thanks, Rolo!

Wirtschaftskrise!!!

16.01.2012 11:02

Hättest du gedacht, dass unschuldige Wohnmobilcamper Opfer werden von den Finanzkrisen, die zur Zeit die Welt erschüttern? Ich auch nicht. Dazu muss ich etwas ausholen: wer schon in den USA campiert hat, weiss, dass es zweierlei Campgrounds-'Familien' gibt: einerseits die staatlichen, die an den schönsten Orten stehen (Grand Canyon, Yosemite, Joshua Tree, etc. etc.), aber keinerlei Service bieten wie Strom, Wasser oder Duschen. Dann gibt es die privaten, die sind von eher schlecht bis sehr gut ausgerüstet, ähnlich wie bei uns in Europa. Aber sie befinden sich meist weit entfernt von Sehenswürdigkeiten.

Und jetzt zähl 1+1 zusammen: die staatlichen Campgrounds von Kalifornien bekommen kein Geld mehr und ca. 3/4 davon schliessen voraussichtlich im Juli 2012!!!

Unsere Suche nach Campingplätzen hat sich extrem verschärft und wird ziemlich schwierig! Ich werde bestimmt darauf zurückkommen

zzzzzzz.....

15.01.2012 01:33

Die Zeit vergeht wie im Flug! Es ist spät geworden... dabei stand doch ganz deutlich: ihr eigener Blog in fünf Minuten!

Wir bloggen unseren ersten Beitrag!

14.01.2012 23:07

Spontan und vollkommen unvorbereitet erstelle ich heute Nacht einen Blog, einfach so! Und um euch einzuladen, an unserem Projekt teil zu haben. Die Planung dieser Reise ist intensiver, als ich es mir vorgestellt hatte! 

Neuigkeiten über RSS-Feed