Carmel RV Campground

30.07.2012 18:43

Die Fahrt von San Francisco Richtung Süden war nichts Angenehmes, die Strassen liessen im RV wieder alles scheppern. Am schlimmsten war der Lärm aus der Mikrowelle, dem wir einfach nicht Meister werden. Es muss irgendeine Spannung auf der Verschalung liegen, es ist zum Verzweifeln! Mittlerweile haben wir Kartons, Mull und Papier zum Puffern drin, es ist ein wenig besser aber immernoch schlimm. 

Der Spaziergang in den Redwoods entschädigte uns reich mit seiner Ruhe und seiner Ausstrahlung. Wie krass doch in Amerika alles beieinanderliegt! Gestern noch in den Menschen- und Verkehrsmassen und heute im Redwood State Park (bei Felton, würde ich allen empfehlen!) unter erhabenen Mammut-Bäumen, Hunderte von Jahren alt.

Weiter fuhren wir über den Highway Nr. One Richtung Süden durch Erdbeer- und Artischockenfelder. Vor Monterrey erblickten wir das erste mal eine wilde Pazifikküste und flippten ab ihrer Schönheit fast aus! Etwas weiter südlicher fuhren wir bei Carmel an einen weissen Sandstrand und bewaffneten uns mit Jacken und Halstüchern, denn es zog ein kalter Wind und das Wasser war eisig! Aber wir genossen die Athmosphäre und die Seeluft. 

Jetzt sind wir in der hintersten Ecke des Carmel Valleys auf einem Campground, auf den eine 2Meterstrasse führt über eine Gitterbrücke, die nicht schmaler sein dürfte, sonst kämen wir nicht rüber. Die Pneus berührten die Geländer, die zum Glück schön tief lagen, sonst hätten wir ein echtes Problem gehabt :o) Ansonsten ist der Campground ähnlich: keine Laundry (dabei hätte ich viel Wäsche...), kein Pool, kein Playground, kein Laden, kein Cash accepted, very old fashioned. Dafür mit schönen Hecken zwischen den schattigen Plätzen und einem guten Netz.

PS: heute in einer Woche haben wir das WoMo wieder abgegeben... sniff!!!