Route 66, Grand Canyon, Lake Powell

15.07.2012 19:02

 

Nach drei (!) Tagen ohne irgendein Netz im Grand Canyon, geschweige denn Internet, sind wir heute auf dem Campground am Lake Powell angekommen.

Wir sitzen bei warmer Abendstimmung draussen, im Rücken ein monströses Gewitter, voraus Blick auf den Lake Powell und die Berge dahinter. (Anmerkung von Roli: mein Lieblingsmann sitze neben mir...)

Wir hatten drei kühle, aber wunderbare Tage im Grand Canyon! Was für ein Naturwunder! Man braucht schon mehr als einen Tag, um sich der Grösse und des Momentes bewusst zu werden, wenn man das überhaupt je wird. Mit dem Shuttlebus kommt man gratis an jeden beliebigen Punkt gelangen, das ist hier wirklich gut gelöst und vermeidet den ganzen Individualverkehr. Aber für jemanden mit Höhenangst ist der Canyon nichts!!! Ich bin fast gestorben... Ich weiss gar nicht, wie sich mein Fotoapparat trotzdem gefüllt hat!

Unmittelbar vor uns sind Elks (grosse Hirsche) über die Strasse spaziert, Roli ist bis zwei Meter nah heran gegangen, um Fotos zu machen. Ausserdem sind wir in einem Rundflug über den Canyon geflogen und bin vor Angst wieder fast gestorben. Aber diesmal hat es sich wirklich gelohnt!

Die ersten zwei Tage hat es viel geregnet und gestürmt, wir sind in der Saison des sogenannten Monsuns, das heisst Thunderstorms ohne Ende. Heute morgen aber hat mich doch tatsächlich ein Sonnenstrahl geweckt, das war soooooo schön! Keine Ahnung, wann ich das das letzte Mal erlebt habe.

Nach dem letzten Eintrag hier sind wir auf der Route 66 über Seligman und Williams in den Canyon gefahren. Das wird wohl Michas Highlight unserer Reise bleiben, denn er hat doch tatsächlich neben seinen geliebte Cars posieren können! Und wie es sich gehört, haben wir uns Rockabilly-Musik beschafft, denn unser RV-CD-Player erkennt das europäische Format nicht. So fuhren wir mit 'get your kicks on Route 66' durch die Gegend. Naja, den Kids hat nicht so gefallen, aber die haben ja eh alle die Ohrstöpsel drin und hören ihre eigene Musik und Geschichten. Es war so richtiges Chaos-Camper-Feeling :o) Ich muss schnell unterbrechen, bis später!

(Wir sitzen mittlerweile alle drin, es stürmt wie wild draussen und ich muss unbedingt den traumhaften Regenbogen fotografieren!!!)