Lake Powell, Arizona

15.07.2012 19:33

Weils draussen stürmt, habe ich schön Zeit und ich berichte weiter...

Heut früh sind wir im Grand Canyon losgefahren, nachdem wir zwei Nächte ohne Wasser und ohne Strom gecampt haben. Das heisst, in unserem Womo haben wir ja alles und es fehlte uns an nichts. Aber wie sehr wir vom Strom abhängig sind, merkt man erst so. Zum Beispiel war heute morgen mein Handy einfach tot. Klar, ich hatte eh keinen Empfang, aber zumindest als Wecker schätze ich mein iPhone doch. Beim Fotografieren gab dann auch der Digicamakku an, dass er leer war. Wir konnten warmes Wasser machen mit dem Gas, der Kühlschrank und das Licht funktionierten auch, also eigentlich ging es uns im Nationalpark noch immer sehr fürstlich! Viele im Park waren am Zelten, bei diesem Wetter und diesen Temperaturen nichts für uns Weicheier.

Nachdem gestern unser Flug über den Canyon wegen Thunderstorm gecancelt worden war, konnten wir heute morgen bei tiefblauem Himmel abheben, das war noch eine Stufe extremer! Was für ein Erlebnis! Ich glaube, das wird unvergesslich bleiben!

Nach zwei Stunden Fahrt über Cameron in Richtung Powell hielten wir in der Wüste an, um über den Hügel zum Horseshoe-Bend zu 'wandern' - nochmals ein WOW-Erlebnis! Diesmal hat Roli alles fotographiert, meine Knie waren zu weich.  Die Hitze über die Ebene zurück war enorm und wir waren froh um Wasser und unsere Sonnenhüte. Nun stehen wir auf dem Campground am Lake Powell mitten in einem erneuten Thunderstorm, das Naturschauspiel ist wunderbar!

Morgen fahren wir in den Antelope Canyon (dessen Bilder sind es wert, gegoogelt zu werden!) und zum Baden an den See.

Soviel zu heute. Wenn ich morgen nichts mehr schreibe, wird es wohl wieder länger dauern, bis ihr von den Womenfielders zu lesen bekommt. Dann fahren wir nämlich in den Bryce Canyon und in den Zion NP. Aber danach campen wir in Las Vegas, da hat's wohl wieder ein Wifi.

Leider klappt das mit der Fotogalerie nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, das Netz ist zu langsam. Aber einzelne Fotos schaffen es... jänu, dann müsst ihr es euch einfach vorstelllen :o)