Herbst...

02.08.2012 09:00

Die Fahrt hierhin, nach Pismo Beach, war landschaftlich sehr schön. Teilweise war's so steil und kurvig, dass wir uns auf einer schweizer Passfahrt wähnten. Aber rechts von uns immer die Pazifikküste, das war der Unterschied. Bei San Simeon kam die schönste Überraschung: See-Elefanten, die am Strand lagen und solche, die im Wasser kämpften. Wenn der Wind nicht so eisig geblasen hätte, wären wir noch viel länger geblieben und hättem dem Schauspiel zugeschaut. Hier auf dem Zeltplatz war dann die Stimmung etwas anders, ziemlich im Keller. Wir sind hier drei Nächte am Meer, und die Temperatur lag bei ca. 15°C mit Nebel... Ich fror mit beiden Jacken, aber ich sei kein Massstab, sagt meine Family :o)

Als wir dann aber am Strand waren und die Weite und Rauhheit der Küste aufsogen, war ich versöhnt. Pelikane flogen und schwammen in der Lagune, einzelne Personen spazierten mit ihren Hunden dem Strand entlang und ganz selten waren ganz Hartgesottene mit Decken und Strandstühlen zu sehen. Das Essen im 'Resti' war so gut und so günstig, dass wir heute gleich wieder dorthin wollen. Mein Dessert hiess: Suicide Apple Cake with Vanilla Ice Cream... darüber dicke Caramel Sauce, mmmmhhhhh!

Jetzt ist 9 Uhr und der Platz erwacht langsam. Wir sind schon seit über zwei Stunden wach, unfreiwillig... die Krähen und Möwen schrien auf unserem RV, dass wir alle wach waren. Einige in unserer Familie haben das gar nicht ertragen... Und wir haben tatsächlich zum ersten Mal die Heizung angestellt... Das Wetter ist heute und morgen nicht besser, aber der Pool ist geheizt und es hat tolle Spielräume für die Kinder. Mich interessiert im Moment mehr die die Laundry, wir haben keine Unterwäsche und Socken mehr, ganz zu schweigen von der Küchenwäsche...

 

Rolis trockene Bemerkung, dass wir nur noch vier Tage im RV wohnen, nimmt mich ziemlich mit...