der Bryce Canyon

17.07.2012 21:22

Seit ich in der 2. Sek in der Geschichte bei F. Thoma die Bilder vom Grand Canyon und vom Bryce Canyon eingeklebt hatte, wollte ich irgendeinmal in meinem Leben den Bryce mit eigenen Augen 'erleben'. Ich habe sogar noch meine Schul-Blätter von damals aufgehoben. Und als es dann heute endlich soweit war und wir im Shuttlebus in Richtung Sunsetpoint fuhren, war ich für einen kurzen Augenblick extrem gerührt und dem Weinen nahe. Wir stiegen dann aus und gingen die letzten Meter bis zur Aussicht zu Fuss hinauf und dann war ich hin und weg! Sorry, Grand Canyon, aber diesen Charme und diese Schönheit hat dir der Bryce voraus. Ich konnte mich vom Anblick fast nicht erholen und wir schossen Fotos wie die Wilden. Gut gerüstet machten wir uns dann auf den Weg hinunter zum Queens Garden, auf einem Weg, der wunderschön war und uns richtig in die Hoodos (so nennt man die Formationen) hineinführte. Die Temperaturen waren angenehm und wir waren froh, dass es schon Abend war, denn erstens war's nicht mehr heiss und zweitens bescherte es uns ein wunderbares Licht.  Der Weg zurück war dann weniger lustig :o) eher streng... Jana bekam heute bereits zum zweiten Mal das Prädikat "götti-tauglich", sie hüpfte fast in einem Tempo die Wege hinauf, dass wir weit hinter sie zurückfielen. Danach fuhren wir mit dem Bus ins Old Bryce Town, gleich hier neben dem Campground, schossen Wildwestfotos und kauften Souvenirs. Ich ging mit den Kindern danach nochmals in den Pool (der eine ist ca. 40° warm, also etwas für mich) und Roli kochte uns einen feinen Znacht. Jetzt, wo ich das schreibe, schlafen alle. Wir haben heute morgen, als wir am Lake Powell weggefahren sind, mit der Stateline Arizona - Utah auch die Timeline überquert, das heisst, ihr seid uns momentan nur noch 8 Stunden voraus. Wir sind auf wunderschönen Strassen durch den Süden Utahs (dem Staat der Mormonen, Alkohol zu kaufen ist hier nicht ganz so einfach) gefahren und heute um ca. 14 Uhr hier auf über 2000müM angekommen. Wir haben einen traumhaften Platz, wieder mit full hook up und unerwartet: free wifi :o)